Chronik

Unsere Anfänge

Vor über 30 Jahren, im Jahr 1981, übernahm Egon Zillinger die Vilshofener Traditionsglaserei Prietz. Gemeinsam mit seinen damals drei Angestellten baute er den Betrieb auf und legte wichtige Grundsteine. Die angestrebten Veränderungen und erfolgreiche Entwicklungen führten dazu, dass die ursprünglichen Geschäftsräume in der Vilshofener Krankenhausstraße schnell zu klein wurden. Im Jahr 1985 erfolgte deshalb der Umzug in die neu errichteten Betriebsgebäude an der Kloster-Mondsee-Straße. Dies war das Startsignal für ein modernes Glasbauunternehmen, das von Anfang an größten Wert auf seine Kernkompetenzen legte. Dazu gehören die stetige Weiterentwicklung des technischen Know-hows und die hohe Qualität der verarbeiteten Werkstoffe ebenso wie die vielgeschätzte kundenorientierte Servicequalität.

Etablierung neuer Geschäftsfelder

Mit dem Einstieg der beiden Söhne Rainer (1988) und Michael Zillinger (1998) in das Unternehmen wurden weitere Geschäftsfelder des Glasbaus erschlossen. Durch den wachsenden Erfolg des Unternehmens stieg auch die Anzahl der Mitarbeiter in den folgenden Jahren kontinuierlich an. Die sich weiterentwickelnden Anforderungen an die Qualität der Produkte, technischer Fortschritt und zunehmender Planungsaufwand führten schließlich zur Schaffung zusätzlicher Büroräume.

Modernisierung des Firmensitzes

Aufgrund des andauernden Wachstums des Betriebs entschloss man sich 2008 zu einer grundlegenden Modernisierung und Erweiterung des Firmensitzes. Eine weitere, in Stahl- und Glasarchitektur gestaltete Produktionshalle wurde gebaut. Die Ausstellungs- und Büroräume wurden nochmals erweitert und schließlich der komplette Eingangsbereich des Firmensitzes an die modernen und zeitgemäßen Gegebenheiten angepasst.

Qualität, Innovativität, Flexibilität

Heute beschäftigt unser Unternehmen über 20 Mitarbeiter, die nicht nur im Bereich Glas, sondern immer mehr auch bei den angrenzenden Gewerken ihre Kompetenz beweisen. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Ständige Investitionen in Weiterbildung und modernste Technik sowie die Einführung und Präsentation neuer Produkte in unserer Ausstellung ermöglichen es uns die an uns gestellten Anforderungen engagiert, kompetent und flexibel zu verwirklichen. Unser Ziel: die Erwartungen unserer Kunden in jedem Punkt zu erfüllen, sei es im Bereich Planung, Produkte, Design oder der gesamten Abwicklung.

Nationaler Erfolg

Wir realisieren unsere Glasbauprojekte nicht nur regional, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum und bieten Ihnen einen umfassenden Komplett-Service bis hin zum Reparaturnotdienst an – immer abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen.